Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11492013  | PERMALINK

beatgenroll

cloudy    … Accuser ist eine deutsche Metal-Band, die schon seit den 80ern Jahren „unterwegs“ ist. Sie macht Thrash-Metal, um genauer zu sein. Wenn Du mal in ein Album reinhören möchtest, dann würde ich Dir eins aus den frühen 90ern empfehlen. In meinen Augen hatte die Truppe da ihre stärkste Phase. Mich würde tatsächlich sehr interessieren, wie Du die Band findest. Im Bereich des Metal kann ich Dich nämlich nicht so wirklich einschätzen. Zum Beispiel sind Dir ja Sepultura zu hart und unmelodiös, wie Du letztens sagtest. Und Accuser gehen halt auch ordentlich zur Sache…

Habe mir vorhin „Reflections“ von Accuser angehört. Ja, beim Thrash-Metal habe ich deutliche Akzeptanz- und Wohlfühlprobleme. Auch hier kloppte das Schlagzeug so ziemlich alles tot. Bei anderen Bands wie Morbid Angel, Sodom, Destruction, Exodus, Holy Moses, Slayer ist es ähnlich. Pantera, Anthrax und Testament schon besser. Motörhead bildet für mich irgendwie die Schmerzgrenze.

Ich komme von den sog. Gründervätern des Metal mit Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath (1969/70). Vorher noch The Who. Anschließend einiges aus der NWOBHM und dann insbesondere Iron Maiden, Metallica, Threshold, Queensryche und neuerdings vermehrt Judas Priest. Nur um einige Wichtige zu benennen.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll