Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Discogs, Gemm, Musicstack Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

#11491987  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

demon

plattensammlerWie vollständig ist eigentlich Discogs (für UK, Deutschland, USA)? Habt oder kennt ihr Alben, die gar nicht bei Discogs auftauchen?

Hier stehen (mindestens) zwei CDs und eine CD-Single, die bei Discogs nicht verzeichnet sind. Alle drei deutsche Produktionen, alle drei echte CDs, also keine CD-R. Eine CD stammt aus einer Serie, die von einer gemeinnützigen Organisation produziert und vertrieben wird; Auflage 1000 Stck. Paar ältere Scheiben aus der Serie sind bei Discogs verzeichnet. Die beiden anderen Platten von ziemlich unbekannten Künstlern, aber durchaus „offiziell“ veröffentlicht und mit LC-Nummer.

Danke schon mal. Interessant. Ich hatte auch den Verdacht, dass gerade unbekanntere Künstler aus dem nicht-englischsprachigen Raum bei Discogs fehlen könnten. Ich selbst habe allerdings kein Vinyl-Album, das bei Discogs fehlt. CDs und Singles habe ich nicht alle eingegeben. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr… Wobei ich auch recht lokale Singles habe, die aber alle vorhanden sind bei Discogs. Sind halt bei echten, wenn auch kleineren, Labels erschienen.

Als „unfehlbares Lexikon“ kann man Discogs also wohl nicht verwenden.

--