Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11488445  | PERMALINK

klausk

beatgenrollKlaus, ich nehme an, dass Du auch fragst, weil Du wenig/keine Aktivitäten meinerseits dazu siehst. Tja, ich tue mir schwer, mir fehlt ein wenig die Lust dazu. Aber ich will am Wochenende wenigstens mal Marillion abschließen. Gun Club bin ich mir noch gar nicht sicher. Mal sehen……………

Irgendwie hatte ich vorhin das Gefühl, mal nachhaken zu müssen :-) Mir ist die Gun Club Liste leichter gefallen als die Marillion-Liste. Das sei schon mal festgehalten. Das liegt daran, dass Marillion für mich doch wesentlich mehr Songs auf hohem Niveau haben und vor allen Dingen auch etliche Longtracks, die in ihrer Gänze auch erstmal vergleichsweise für das Ranking gehört werden wollen, um auch die feinen Details nochmals besonders herauszuhören. Das Gefühl zu bekommen, welche Songs mir besonders nahe gehen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich Marillion-Songs höre, aber ein ehrliches Songranking stellt für mich hier eine Herausforderung dar. Nach einigen Hördurchgängen meiner Top 30 habe ich immer noch Lust auf einen weiteren. Bei allem Respekt und bei aller Wertschätzung für den Gun Club, da war das Ranking eindeutiger und einfacher. Ich sag‘ jetzt nur mal ein Beispiel: Sex Beat hier und Ocean Cloud da.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird