Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Antwort auf: The Doors
padamAh, Danke für Aufklärung und Information, seenus. Ist echt ewig her und die Kassetten (damals über Moddemann oder jemanden aus dem Kreis bezogen) habe ich schon lange nicht mehr. Dann bin ich tatsächlich gespannt. Erstaunlich, dass die Session von 1970 bislang nicht kursiert, immerhin musste sie ja für An American Prayer mal aus dem Archiv geholt werden, da wird ja sonst schnell mal ne Kopie gezogen.
Ach ja, das Doors Quarterly. Ich war früher auch Abonnent und hatte ausführlicheren Kontakt mit ein paar der Beteiligten. War ein eher undurchsichtiger Kreis. Die haben sich nach und nach mehr oder weniger alle zerstritten. Auch Moddemanns Buch ist aus heutiger Sicht mit Vorsicht zu genießen.
Von der ersten Session (1969) hatte John Heaney eine Kopie für Morrison gezogen, der das Band mit nach Paris nahm. So gelangte es auf Umwegen in Sammlerkreise. Die Aufnahme von 1970 hingegen hat die Archive scheinbar nie auf vergleichbare Weise verlassen.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.