Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion

#11484755  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

mr-badlandsEine schöne Liste, mit überraschend vielen Live Versionen. Hattest Du die Band damals einmal live gesehen? “Tux on” ist eine kleine, bisher kaum vorkommende Perle, mag den Song auch sehr. Und “Emerald Lie” wurde bisher auch kaum genannt.

Nein, ich habe die Band nie live gesehen. Mitte der 80er war ich noch Schüler und Konzerte lagen da zumindest bei mir nicht im Bereich des Möglichen. Misplaced Childhood war mein erstes Album und lief damals in Heavy Rotation. Danach kam dann auch schon Real To Reel gefolgt von Fugazi und dem Debüt. Gerade bei Forgotten Sons ist für mich die Live Version der Studio Version deutlich überlegen. Wobei ich das Debüt auch nie sonderlich mochte und für einigermaßen misslungen halte, was aber nicht an der Songs selbst liegt, die sind durchweg stark, sondern an der dünnen Produktion. Bei Fugazi war das dann schon deutlich besser. Aber da war die Band dann ja auch komplett.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?