Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Meine Marillion-Phase ist lang vorbei, dennoch habe ich eine Liste zusammengestellt – ein bunter mix aus Fisch und Hogwart. Zu Radiation: Meinen Ohren nach ist sowohl der Originalmix als auch der Remix 2013 ziemlich verunglückt. Was schade ist, da auf diesem Album doch einige interessante Stücke oben sind – allerdings nicht für eine top20.
Zu Heart of Lothian eine wie ich finde interessante Frage, ob die Album-oder Singleversion besser ist. Man kann den song ja durchaus als Teil der Bitter Suite sehen (wie natürlich überhaupt das gesamte Album miteinander zusammenhängt, Blind Curve hat ja schon rein musikalisch die musikalische Reprise). Ich meine, die Singleversion ist alleinstehend besser, da sie das intro hat, welches am Album ja am Ende des vorigen tracks ist. Ich habe das Problem gelöst, indem in meiner Liste HOL direkt nach BS gelistet ist.
--