Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
atom@lotterlotta: Wow, eine komplett neue #1, dazu noch Dexter Gordons Go! neu dabei sowie auf der andere Seite ein Wegfall von Point Of Departure und JuJu. Insgesamt sind es bei dir 5 Erstnennungen.
mmh, passiert wenn man so am Ende steht und vorn sich was bewegt! Aber war ja zu erwarten, hatte mich ja mehrfach zu basra geäußert, dann die Adderley und Dorham mal mit der Basra hinternanderweg gehört und schon steht dies wirklich tolle Album auf 1.
Die anderen genannten sind ja nicht weggefallen , nur aus der Wertung rausgerutscht. Hätten ja eine Top 50 Umfrage machen können!
Und GO ist für mich auch nicht unbedingt so eine große Überraschung, habe ich ja schon sehr lange und mag das Album sehr, nun aber im Rahmen des Rankings noch mehrmals angehört, auch im Vergleich zu „Our man in Paris“ und es ist schon nahezu perfekt, hat im Vergleich zu „Our Man..“ einen viel besseren und angenehmeren flow, man bekommt beim Hören den Eindruck, dass sich alle blind verstehen, daher kleine Aufwertung von ****1/2+ auf *****
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!