Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
herr-rossiSo, zurück nach 2021.:) Kann Deine Favoriten gut nachvollziehen, nur den spanischen Beitrag mag ich nicht und bei Barbara Pravi bin ich nicht sicher, ob mir das nicht alles zu Bilderbuch-französisch ist, da fehlt ja nur noch das Baguette.;) Mal sehen, wie sie heute abend rüberkommt.
Es ist sehr back to the roots was Barbara Pravi mit „Voilà“ für Frankreich macht, da ist was dran, halt klassischer französischer Chanson/sehr gut umgesetzt. Ihre Stimme berührt mich zudem sehr, sie kann ohne all den Schnickschnack überzeugen und das auf dieser großen Bühne. Gleiches gilt auch für „Voy A Querdarme“ von Blas Cantó, dem spanischen Beitrag.
Nicht falsch verstehen, ich schätze auf der anderen Seite durchaus auch große Inszenierungen, wie es Russland macht oder die Ukraine oder Norwegen. Finde auch „10 Years“ von Island sehr cool und catchy.
„Growing Up Is Getting Old“ von Bulgarien sagt mir ebenfalls zu, auch „Discoteque“ von The Roop für Litauen.
Das wunderbare an diesem Wettbewerb ist doch diese irre Mischung!
--