Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11482307  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

punchlineDie Running Order für heute Abend.

Dankeschön! :)

Running Order – Recap – Grand Final – Eurovision Song Contest 2021

Wieder mal keine Ahnung, wer gewinnen wird, aber meine Favoriten stehen:

1 Bulgaria: Victoria – Growing Up Is Getting Old

Ich weiß, Offensichtlichkeitsalarm.;)

2 Norway: TIX – Fallen Angel

Der ESC in einer Nussschale! Ich liebe den Song aber auch ohne die Show. Der schönste Backstreet Boys-Song seit 20 Jahren.:)

3 Israel: Eden Alene – Set Me Free

Die beste Dancefloor-Nummer des Abends. Die Choreo der männlichen Hupfdohlen, naja, aber Eden ist bezaubernd und der Track ist zugleich ESC-tauglich und Stand der Kunst. (Und für diejenigen, die die Info immer noch nicht erhalten haben: Körperbetonende Outfits gehören mindestens seit den alten Ägyptern zum Tanz, keine Ahnung, woher die künstliche Aufregung der Liedermacher-Fraktion jedesmal herkommt. Ich habe bei diesem Wettbewerb jedenfalls nichts ernsthaft „Gewagtes“ gesehen.)

4 Italy: Måneskin – Zitti E Buoni

Die beste ESC-Rock Show jemals, Hände runter!

5 Ukraine: Go_A – Shum

Für die Arthouse-Fraktion. Hypnagogic Slavic Folk Pop mit effektivem Bühnenbild.

6 Belgium: Hooverphonic – The Wrong Place

Die firlefanzfreie Bandnummer für alle, die keine Show mögen.

Mit dieser Top 6-Auswahl bin ich hochzufrieden – ein guter ESC-Jahrgang! Gibt auch wie immer ein paar Nervensägen („Mata Hari“, San Marino …), aber die meisten Beiträge haben Substanz und werden überzeugend dargeboten. Man muss sich halt darauf einlassen, dass es der ESC ist und nicht der gepflegte Liederabend im kommunalen Kulturzentrum …

--