Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
omalley
wolfgang@omalley @mr-badlands „Marbles“ gehört natürlich zu den besseren „Hogarth“ Alben und „Don’t Hurt Yourself“ gefällt mir einfach wegen der Einfachheit und seines beschwingten Charakters. „Ocean Cloud“, „Neverland“ und „Invisible Man“ sind natürlich starke Songs, aber auf Dauer geht mir das Pathos von „Hogarth“ auf den Senkel. Die „Clutching At Straws“ wird wegen seiner dunklen Thematik oft stiefmütterlich behandelt, aber tolle Songs und „Fish“ auf dem Höhepunkt seiner Textkünste.
Und die Texte kamen damals gut für mich. Oberstufe, Gras rauchen, viel trinken, dazu den torch song im Hinterkopf summend. Der Dialog mit dem Arzt…warum ist torch song nicht in meinen Top 20?
![]()
Ja ja, die selige Schulzeit. Als die Platte rauskam sah es bei mir so aus: Fleißig arbeitend, junger Vater, Tee trinken, Babygeschrei im Hinterkopf summend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry