Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Marillion
Anonym
@wolfgang: don`t hurt yourself in den Top 20 und das als drittbester h-Song? Hier laufen Typen rum….unglaublich.
Wegen Dir höre ich es gerade nach Ewigkeiten mal wieder. Bei mir scheint sich eine Altersmilde einzustellen und es ist nicht so abartig, wie ich es in Erinnerung hatte. Eine gefälligere Uptemponummer, die es zumindest aus der Schrottwichtelecke durch Deine Aufzählung bei mir rausgeschafft hat. Aber interessant, wie die Geschmäcker abweichen.
grendel halte ich für überbewertet. Wenn ich es heute höre ist es nett, aber irgendwie zu verstaubt. Ich hab schon in den 80ern nicht zu den grendel-Rufern in der Halle gehört. cinderella search tut mir weh, dass ich es nicht in meine Top 20 genommen habe. Großes Drama, tolle Gitarre!
@mr-badlands 80 days finde ich so mitten im Set ok. Haut mich nicht weg, aber geht. Als Finale (wenn man das Cover mal ignoriert) vollkommen ungeeignet, sehe ich auch so. In den Set hätte ein garden party gepasst, allerdings wäre es wohl zu viel aus der Fishzeit gewesen. Besser wäre nach king zu beenden und the great escape dann dahin zu packen als Finale.
Übrigens habe ich heute beim laufen noch einmal gehört, wie h die Geschichte zur Entstehung von estonia erzählt (live in Cardiff-CD), am Ende von the space. Im Publikum ist es totenstill und h erzählt über seinen Flug mit Paul Barney, dem einzigen UK-Überlebenden der Estoniakatastrophe. Warum ist das Stück nicht in meinen Top 20?
--