Antwort auf: 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#11481131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,168

Hier läuft seit Anfang Mai zwar wieder das eine oder andere. Auch Unerhört und Taktlos mach(t)en die Wochen kleine Festivals, James Brandon Lewis war zum Beispiel hier – schade, das zu verpassen, aber ich halte mit fern bis mindestens 2 Wochen nach der zweiten Impfung (d.h. Mitte Juli, und dann ist hier eh überall Sommerpause). Mal schauen, ob man im Herbst guten Gewissens an Konzerte gehen kann, wenn der grosse Boomer-Konsens die Schultern zuckt, darüber, dass die Kinder zwangsdurchseucht werden (weiss nicht, wie’s in DE ist, aber hier findet diesbezüglich nicht mal eine Debatte statt, die Schulen waren seit Mai 2020 nicht mehr zu, man fährt also volles Risiko). Sorry für off-topic, aber das ist halt auch der Grund, warum es von mir zum Thema Konzerte noch eine Weile nichts zu hören geben wird.

Auf Barre Phillips hätte ich natürlich auch grosse Lust! Habe ihn bloss einmal live gehört, mit dem Leimbgruber/Demierre/Phillips Trio und dem Gast Thomas Lehn – das war klasse! Und Lillinger ebenfalls … September ist so in etwa mein Zeithorizont, für den ich auch mal vorsichtig optimistisch bin … wobei hier in normalen Zeiten teils die Sommerpause erst Anfang Oktober endet. Mal schauen, Live-Musik wäre natürlich wieder mal schön (aber dadurch, dass hier letzten Sommer einiges möglich war und ich überhaupt wahnsinnig viel gehört habe die letzten Jahre, halte ich es gut noch eine Weile ohne aus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba