Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atom
lotterlotta
erster Hördurchgang, perfekter Klang auf sacd, lieber wär mir natürlich vinylSind das 3″ SACDs, oder warum ist das so groß wie eine Briefmarke
Sieht nach New York Reunion auf Chesky aus?
Schönes Album auf einem Label, das auch für mich CD-Hörer wegen digitaler Klangperfektion irgendwie einen Fingernägel-auf-Wandtafel-Reflex auslöst (ähnlich Telarc, wo Tyner später landete).
Ich kann Blue Note ( ), aber eine ECM-Umfrage macht mir irgendwie Angst – das ist aber nicht der Grund, warum ich die CD höre, sondern dass ich morgen einen Freund treffe, dem ich sie leihen werde, falls er sie noch nicht kennt (ich brauche von ihm BN-technisch „Unit Structures“ und die zwei von Eddie Gale zurück):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba