Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11480693  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 88,535

Schade um Irland, ich mochte den Katyperryvonvorzehnjahren-Song und das virtuelle Scherenschnitt-Bühnenbild war interessant, aber irgendwie war Lesley Roys Darbietung zu busy.

Ich mochte Norwegen, das war die Art selbstbewusster Campness, die unbedingt zum ESC gehört, und der Song ist schön Nineties-cheesy. TIX!

Stimmiger als bei ihrem letzten ESC-Versuch fand ich Belgiens altbewährte Hooverphonic, guter Song, gute Optik. Sollte eigentlich der Lieblingsbeitrag der „No Bullshit“-Fraktion sein.

Von den Dancefloor-Beiträgen gefiel mir Isreal am besten, sympathische Performance von Eden Alene, eingängiger Song mit „entlehntem“ Refrain (Tove Los „Cool Girl“), aber nicht so schamlos abgekupfert wie der „Alejandro“-Ripoff aus Zypern. Bei Malta musste ich hingegen an „You’re The One That I Want“ denken – powervolle Performance von Destiny.

Der interessanteste Beitrag kam aus der Ukraine, Go-A mit düsteren Electro-„Ethno“-Klängen und unterkühlter Sängerin, so ungefähr das Gegenmodell zu Norwegen. Mit transportablem weißen Wunderwald …

PS:

1 Ukraine (Gesamtpaket)
2 Norwegen (nur als Song meine #1 im 1. Semifinale)
3 Israel
4 Malta
5 Belgien

--