Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11480331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

Michiyo Yagi & Tamaya Honda ‎– Dōjō Vol. 1
aus der Reihe: gekauft und dann nie gehoert (zusammen mit gypsy beim Meteo in Mulhouse… die Intuition, dass man ihre Alben danach nicht mehr schnell so guenstig findet, war schon richtig, aber…), Koto/Drums Duette (wobei man sich das Koto vom Hoererlebnis her ein bisschen wie mehrere Gitarren vorstellen kann… Effektgeraete und Sequencer hat es auch)
Visions fand ich zuletzt gar nicht so schlecht… das mit der Mozartsymphonie erwischt unsereinen halt ein bisschen auf dem falschen Fuss… ich hab auch keine Termine heute, hatte mich schon gefragt, ob ein Feiertag ist…

Das Mozart-Ding läuft gerade … nach dem Schock beim ersten Hören finde ich das inzwischen eigentlich ganz witzig (aber die Adaption des „Adagio“ des Klarinettenkonzerts von Paquito d’Rivera/Irakere ist schon nochmal eine Nummer toller!). Und ja, das Album schon völlig in Ordnung! Nach dem Lighthouse-Album habe ich dann allerdigns nichts mehr – „The Final Countdown“ oder „The Main Attraction“ habe ich diverse Male angestestet …

Und Dojo ist super! Ich hab die Yagi-Sachen alle mal zeitnah innert kurzer Zeit angehört (hatte auch noch was aus Japan dazubestellt – es gab ja teils nur noch ein Exemplar in Mulhouse, glaub ich?), aber seither auch nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba