Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
Danke für die ausführliche Rückmeldung zu „Bossa Nova Soul Samba“ @vorgarten! Ich kann Deine Vorbehalte ja fast immer nachvollziehen, auch wenn sie mir oft den Spass an der betreffenden Musik nicht verderben bzw. ihn nicht schmälern. Was Du zu Quebecs Album schreibst, leuchtet mir jedenfalls alles sehr ein. Und klar, der „letzte Worte“-Aspekt ist auf jeden Fall berührend. Ich mag das Album ja schon gerne, wie überhaupt alle Blue Note-Aufnahmen von Quebec (auch die aus den Vierzigern), aber in die Top 30 kommt es nicht, da sind wohl noch drei andere davor („Blue and Sentimental“, „Heavy Soul“, „It Might as Well Be Spring“). Habe die CDs zwar nicht rausgelegt bisher, aber an sich müsste ich die alle auch nochmal anhören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba