Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11479385  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice
wg ETC: ich kannte das auch nicht, und man darf da jetzt nicht wer weiss was erwarten – also, es ist kein Passing Ships oder so, einfach ein Album auf dem Shorter im Quartett sehr schoen Saxophon spielt,

also ein bisschen mehr passiert darauf schon ;-) da steckt viel erfahrung aus der miles-band drin, glaube ich, wie man formen im interplay ausdehnt und twistet ohne das vorher zu arrangieren… und hier natürlich viel loser und kommunikativer als im tighteren ADAM’S APPLE.

als ich mit jazzhören anfing, war das album auch auf dem markt und ich habe es nie als „nachträglich“ empfunden, außer, dass es ein hässlicheres cover hat. ist übrigens erst die dritte nennung hier.

@soulpope: ich finde die liste ganz toll, vieles steht so nicht im kanon, BOSSA NOVA SOUL SAMBA freut mich natürlich ungemein, bei „kuschelsamba“ verliere ich fast den humor (hat das eigentlich wirklich mal jemand so genannt?).

was ich vermisse: ONE STEP BEYOND und sam rivers.

--