Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
weil ich morgen mit meinen studierenden über BRIGADOON sprechen werde, hör ich mich gerade durch ein paar versionen von „almost like being in love“ und lande wieder bei blue note. später werde ich aber wohl zu pete christlieb aus dem redbeans-bft greifen, wo das ding ja „like almost like“ heißt und entschieden besser abgeht (also eher so, wie gene kelly tanzt).
A Study in Contrast:
Von dem Stück gibt es natürlich unzählige Versionene … von Lester Young auch zwei aus Washingtno 1956, und dann noch eine auf seinem letzetn Album:
Schöner Kontrast nochmal, oben die okaye Verve/Universal-Ausgabe, unten die schreckliche von der Piratenfraktion, für mich ans Unhörbare grenzend:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba