Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11477503  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-windDie Prestige-Alben von Rusty Bryant waren eh ein ziemlicher Lauf, oder? Ist einige Jahre her, dass ich die mal durchörte (die Tage, als es noch all die guten Musik-Blogs mit selbst angefertigten Vinyl-Rips gab … vermisse ich schon manchmal). „Fire Eater“ hab ich als eins der besten im Gedächtnis abgelegt.
Also durchaus z.B. mit den Lou Donaldson von nach seiner Rückkehr zu Blue Note 1967 vergleichbar, denke ich … die „Legends of Acid Jazz“-Reihe war ja Prestige-Aufnahmen gewidmet. Bloss kam Bryant da leider ziemlich zu kurz (im OJC/Fantasy-Programm generell, soweit ich mich erinnere).

an sich passt das bei Bryant, gerade gemessen daran, dass das nun echt keinen grosser Name mehr ist. Er hat 8 Prestige Alben gemacht, von denen 6 auf 3 Twofern und nochmal 2 als Einzelcds erschienen… dazu hat er noch 9 Sideman Auftritte bei Prestige, die auch alle in irgendeiner Form auf CD reissued wurden… nur leider hab ich die nicht alle… (und auch spotify ist bei dem Thema nicht soo hilfreich)

Melvin Sparks – Sparks!

Nr 10001, der Beginn der Prestige 10000er Reihe…

--

.