Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Prestige-Alben von Rusty Bryant waren eh ein ziemlicher Lauf, oder? Ist einige Jahre her, dass ich die mal durchörte (die Tage, als es noch all die guten Musik-Blogs mit selbst angefertigten Vinyl-Rips gab … vermisse ich schon manchmal). „Fire Eater“ hab ich als eins der besten im Gedächtnis abgelegt.
Also durchaus z.B. mit den Lou Donaldson von nach seiner Rückkehr zu Blue Note 1967 vergleichbar, denke ich … die „Legends of Acid Jazz“-Reihe war ja Prestige-Aufnahmen gewidmet. Bloss kam Bryant da leider ziemlich zu kurz (im OJC/Fantasy-Programm generell, soweit ich mich erinnere).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba