Antwort auf: Umfrageergebnisse: Die 20 besten Nick Cave Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrageergebnisse: Die 20 besten Nick Cave Tracks Antwort auf: Umfrageergebnisse: Die 20 besten Nick Cave Tracks

#11477213  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an @pinball-wizard für die großartige Betreuung der Umfrage.
Da war spürbar eine Menge Herzblut dabei!

Ganz vorne vielleicht ein weitgehend erwartbarer Ausgang.
Überraschend hoch platziert sind für mich „Fifteen Feet of Pure White Snow“ auf Platz 5, „Hallelujah“ auf Platz 11, „Tupelo“ auf Platz 12 (der Track war in der ersten Hälfte der Umfrage definitiv ganz vorne dabei, ist dann zum Schluß in vielen Listen aber gar nicht mehr vorgekommen) und „O’Malley’s Bar“ auf Platz 15 (hätte nicht gedacht, daß es dieser Monolith in die Top 20 schafft).
Weiter oben hätte ich „Where the Wild Roses Grow“ und auch „Stagger Lee“ vermutet.

Aus den Top 5 habe ich keinen einzigen Track in meiner Top 20 („Into My Arms“ Platz 24, „The Weeping Song“ Platz 26, „The Mercy Seat“ Platz 35, „The Ship Song“ und“ Fifteen Feet of Pure White Snow“ nicht in meiner Top 50).
Das läßt ja für die Konsenswertung nichts Gutes befürchten. Hätte nicht gedacht, daß ich bei Nick Cave eher Dissens als Konsens bin.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)