Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Muss ich eigentlich „Black Byrd“ von Donald Byrd gegenüber noch Nachsicht lernen?
Und wie ist es denn mit Chick Corea? Sind „Song of Singing“, „Circulus“ und „Circling In“ genuine BN-Produktionen hat Sonny Lester die für den Markt (oder sich selbst) produziert und dann vertickt? (Ich hab von den letzten beiden gestern die Japan-CDs gekriegt und wieder mal versucht, die Diskographie der Sessions zu verstehen … die beiden Doppel-Alben enthielten ja auch das ganze Bonusmaterial zu „Now He Sings, Now He Sobs“ und „The Song of Singing“ … und ersteres macht halt die Frage für „Circling In“ noch etwas dringlicher). Glaube am Ende nicht, dass die Alben wirklich vorne mitspielen, dafür sind sie mir wohl zu sehr Stückwerk, aber ich freue mich drauf, die Musik in diesen sicher auch klanglich etwas besseren Ausgaben mal wieder neu zu entdecken.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba