Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11473699  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

13. Mai 2021

1 mal
Crowded House – Woodface
Peter Green – In The Skies
Rush – Vapor Trails
Rush – Limelight (Dank an Rick Beato für sein Erklärvideo, die Mischung aus Wissen und Begeisterung ist phänomenal.)
Styx – The Mission
Kathleen Edwards – Change The Sheets (Single; mit Kathleen würde ich gern mal ausgehen.)

@klausk: Freut mich, dass ich Mr. Mister zur Überprüfung bei Dir anregen konnte. Keine sehr populäre Band hier. Wird ja allgemein als One-hit-Wonder mit Kyrie betrachtet. Leider ’ne ziemlich gute Band. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber Pat Mastelotto trommelt heute bei King Crimson (!), während auf „Pull“ Trevor Ravin (Yes) Gitarre spielt – einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen. (Der ursprüngliche Gitarrist war ausgestiegen, der hat auch einen sagenhaften Ton, hör mal die Gitarre in der Broken-Wings-Coda.) Individuelle Klasse soll aber nicht als Ausrede für die Band gelten: Mr. Mister sind absolut meisterlich in ihren Arrangements. Ich mag Bands, die genau wissen, was sie tun, und die mit gezielten Mitteln die Wirkung ausreizen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams