Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gestern noch zeit verbracht mit zwei mitt90er-produktionen, auf denen sanders je zwei gastauftritte hat.
was das besondere an steve turre ist, habe ich nie verstanden, abgesehen davon, dass er auch auf muscheln spielt. aber vielleicht geht es da auch nicht um die eigene stimme oder persönlichkeit. das hier jedenfalls eine verve-antilles-produktion, von rvg aufgenommen, schöne arrangements von bis zu 8 posaunen über leicht latinisiertem (andy gonzalez, victor lewis) groove, drei standards werden ein bisschen gegen den strich gebürstet, herbie hancock spielt als gast sehr viele noten, sanders ein flüssiges postbop-saxofon mit nur kurzen explosionsphasen.
hier ersetzt jah wobble den chef einer ansonsten typischen laswell-produktion mit den üblichen verdächtigen (skopelitis, dyeng, worrell) und produziert selbst für island. ziemlich undefinierte hybride globalmusik, ohne eigentliches zentrum, da wobble selbst nicht dominieren mag. sanders‘ beiträge fallen ebenso wenig inspiriert aus wie der rest.
--