Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@vorgarten hatte ja drauf hingewiesen, dass das Album gar nicht so wuchtig ist … McCoy Tyner, Richard Davis und Elvin Jones bringen schon ein anderes Gewicht mit als Hill/Khan/La Roca, aber das ist in der Tat ein ebenso wunderbares Album! In meine Top 30 kommt wohl keines der fünf, aber zumindest die ersten vier gehören alle zum erweiterten Kreis. Nr. 5 ist das, das ich mit Abstand am wenigsten gut kenne – wie einige der Blakey-Alben war das bei mir längst ein Nachzügler, als 2006 das RVG-Reissue erschien und ich es endlich in die Finger kriegte … ähnlich übrigens „Inner Urge“ (2004) und „Mode for Joe“ (2003) – mindestens das zweite (oder sogar beide?) waren mal Teil eines grösseren Tausches mit @redbeans, aber „Inner Urge“ hatte ich davor zumindest schon mal gehört gehabt („Mode for Joe“ nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba