Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
pinball-wizard
Ich bin ja noch weit davon weg, das meiste oder alles von Grant Green zu kennen. Bisher sind es 7 Alben – und ein weiteres ist auf dem Weg zu mir. Green Street und Idle Moments sind meine bisherigen Favoriten von ihm.
Das sind definitiv nicht die schlechtesten … kennst Du schon eins von denen mit Larry Young? Favorit hier (bei redbeans und mir, und wir beide sind hier wohl die grössten Fans von Grant Green ) ist „Talkin‘ About“, aber die beiden mit Gästen sind schon auch gut, das mit Bobby Hutcherson finde ich besser als das mit Hank Mobley (es gibt noch ein viertes, mit Sam Rivers, das aber unter Youngs Namen läuft).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba