Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
und dann gab es 1992 noch diese audiophile integrationsmaßnahme, wo alle generationen und richtungen miteinander mainstream schattieren, was – ich habe darüber schon mal geschrieben – sehr schön aufgeht. joe chambers hat das für king produziert, sitzt mit cables und reid in der feinen rhythmusgruppe, shepp bringt sein stück „bamboo“ mit (das heißt auch öfter mal anders, „une petite surprise“ z.b.), das er schön runterknarzt und dann david murray zum abheben überlässt, dann spielt er im quartett strayhorns „little brown book“ und zeigt, wo sein balladen-state-of-the-art hängt, und dann gibt es noch einen eifachen blues, wo er vom quietschenden john zorn übernimmt. löst er alles ziemlich cool, mit guten chops, auratisch, flüssig.
wenn ich die coverzeichnung richtig interpretiere, sitzt shepp schon ziemlich zentral da auf dem balkon und rollt die strickleiter ausgerechnet für steve coleman aus? und zorn ist high in the sky, während liebman da gerade vom dach fällt?
--