Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11468455  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

onkel-tom

pipe-bowl The Coral – Coral Island (2x) Adrian Crowley – The watchful eye of the stars (2x)

@pipe-bowl
Kannst du schon kurz die ersten Eindrücke schildern?

Das „The Coral“-Album ist mir nach zwei Durchläufen gut ins Ohr gegangen. Scheint also catchy zu sein. Muss sich natürlich noch setzen, genau wie bei Adrian Crowley. Der Ire hat bereits sein neuntes Album veröffentlicht. Für mich ist es sein viertes, nach „I see three birds flying“, „Some blue morning“ und „Dark eyed messenger“, die ich alle auf ihre Art gut finde. Beim neuen Album kann man schon sagen, dass man das bekommt, was man erwartet, wobei es die Stimme dabei natürlich schon ein gutes Stück weit ausmacht. Schnell zugänglich finde ich das Album nach ebenfalls zwei Durchläufen allerdings nicht unbedingt. Da habe ich nur zwei Tracks ausgemacht, für die ich das unterschreiben würde. Das Album braucht auf jeden Fall mehr Spins. Teilweise liefert Crowley eher Sprechgesang denn Gesang, die Instrumentierung ist oft außergewöhnlich, teils wirkt es sogar psychedelisch. Bis auf weiteres würde ich es mal als interessant bezeichnen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill