Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeansandrice
Sonny Stitt – Kaleidoscope
nur eben genug Zeit fuer die Mambo Session mit Bill Massey… Stitt ist schon ziemlich eindeutig einer der besten Tenoristen der fruehen 50er… ich bin jedenfalls froh, nach ein paar intensiven Blue Note Wochen auch wieder was hoeren zu koennen… und ja, ich find auch 70er Blue Note sehr spannend, waer ich sofort dabei bei der Umfrage…
redbeansandrice
Sonny Stitt / Bud Powell / J.J. Johnson
Diese beiden Alben hatte ich vor Ewigkeiten gleichzeitig bei Zweitausendeins billigst erworben. Sie stehen jetzt noch Seit an Seit bei mir im Regal. In letzter Zeit selten gehört, aber ich nehme Deinen Post zum Anlass, das erstgenannte mal einzulegen.
Wenn ich Fußballkommentator wäre, würde ich vielleicht sagen, das Sonny Stitt’s Team sehr kompakt steht, dabei schnell, wendig und schlagkräftig ist, die Pässe kommen an, der Gegner wird ausgetanzt, die Sturmspitze präzise angespielt und Sonny Stitt verwandelt seine Chancen eiskalt.
Oder hier, etwas lässiger:
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)