Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11467745  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„Schizophrenia“ bleibt eins meiner weniger lieben Shorter-Alben. Es kommt vor „The Soothsayer“ und hinter dem BN-Debut „Night Dreamer“ zu liegen, wenn ich ein Ranking bis 1967 machen müsste. Die beiden davor sind aber auf jeden Fall weiterhin grossartig, in die Top 100 müssten sie beide finden – hinter „Speak No Evil“ und „Et Cetera“, die auch nach der aktuellen Auffrischung meine liebsten zwei bleiben. Auf Platz 5 reiht sich dann „JuJu“ ein. Ich schwenke wohl nachher mal zu Herbie Hancock rüber, das passt mir gerade besser in den Kram als die drei späten Shorter BN-Alben, denen ich mich dann mal mit frischem Elan widmen möchte (also nicht nach zwei Stunden vorangegangenen Shorter-Hörens).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba