Antwort auf: 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28 Antwort auf: 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

#11467203  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind PARLIAMENT 3. Night of the Thumpasorus Peoples (G. Clinton–B. Collins–G. Shider) von: Mothership Connection (Casablanca, 1975)

Starker Song von einem starken Album.

Vermutlich mein liebstes aus dem ganzen Clinton-Orbit … hatte den Track wohl für Folge #75 von gypsy goes jazz zubereitet (wo es ein paar Sachen gab, die etwas über den Tellerrand guckten, aber dann halt doch nicht sowas) … passend dazu war ich heute Nachmittag bei meinem alten Herrn, der heute sein eigenes Dreivierteljahrhundert feierte.

Ich kann gar nicht genau sagen, welches da mein Lieblingsalbum ist. Mothership Connection spielt vorne mit. In der Zeit waren mehrere Parliament-Alben, die für mich auf Augenhöhe sind. Und Maggot Brain sowie One Nation Under A Groove von Funkadelic sind auch vorne dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass Funkadelic aber nicht so deins sind? Wobei Zweitgenanntes aus der Zeit ist, wo sie von anfänglichen Psychedelic- bzw. Rock-Elementen schon sehr weit weg waren.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein