Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11465107  | PERMALINK

kathisi

pinball-wizard
Das ist so ein typischer Fall von Investition in die Zukunft. Ich höre das Album jetzt zum zweiten Mal. Und bis zum Ende der Umfrage wird es sich mir ganz sicher nicht vollständig erschlossen haben, sodass es in meiner Liste auch leider nicht berücksichtigt werden kann. Aber fragt mich in vier bis fünf Jahren noch mal. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sich da was ganz Großes versteckt, was sich mit jedem Mal Hören immer mehr erschließt und mich irgendwann süchtig macht. Gibt einige Beispiele aus der Vergangenheit, wo es mir auch so ging und die Musik für mich ja auch so reizvoll macht(ein Beispiel aus dem BN-Katalog ist Out To Lunch. Das Album kenne ich aber schon über zwanzig Jahre und entsprechend vertraut bin ich mittlerweile damit).

Ich habe das Album heute auch wiedergehört und meine Eindrücke haben sich für mich bestätigt – mich packt es nicht. Habe es back-to-back mit „Contours“ gehört, welches sicherlich in meinen Top 20 auftaucht und es fällt für mich dagegen ab. Contours klingt kraftvoller, energischer. Auf D&E fehlt diese Dringlichkeit.

Und „Out To Lunch“ ist dagegen definitiv „Top3“.

--

Love goes on anyway!