Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgarten
kannst du ja mit der geplanten hancock-umfrage verbinden…
Uff, ich hab gestern gedacht, wenn ich so Ende Mai/Mitte Juni mit BN durch bin, dann muss ich mal eine Pause haben, um wieder etwas freier hören zu können … nur noch Umfragen mit maximal 3 Alben für den Rest des Jahres
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/2NAPvmF6EaE?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
Aber „Heritage“ ist ja noch toller! Schade geht der Track nur 4 und nicht 14 oder 24 Minuten!
ja, HERITAGE müsste dringend mal wiederveröffentlicht werden, gerne auf vinyl. beide blue-note-alben sind wirklich eigenständig, gehen viel tiefer als die anderen rare-groove-sachen aus der zeit, da wird auch der elektrische miles noch gegen den pop verteidigt, weil da noch nicht alles ausgelotet scheint.
was die umfragen angeht: ich hätte auch gerne zeit vor der nächsten größeren, fänd aber kleinere ok. alice c. wäre ja wirklich sehr überschaubar, hancock eher nicht, aber an blue note gut anschlussfähig, cherry eigentlich auch…
mein nächstes persönliches projekt wird sein, pharoah sanders und archie shepp parallel durch die 90er zu begleiten (aber eigentlich bis zu den beiden aktuellen releases). stell ich mir sehr abwechslungsreich vor – bei sanders sind es ja nur noch wenige eigene alben, dafür eine unzahl an gastauftritten…
--