Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11462753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das ist hier jetzt off-topic, aber wir sind gleich fertig ;-)

@fevers-and-mirrors: Bei GNP sollte günstige 12″-Ausgaben (mit allen 8 Tracks, die 10″ enthielt nur 6) geben, aber auch bei Vogue gibt es das wohl (die Editionspraxis dort war soweit ich’s durchblicke immer etwas chaotisch, und bei Discogs wird das halt entsprechend auch schnell sehr unübersichtlich – die oben verlinkte CD-Ausgabe ist einfach diejeninge, die hier steht):
https://www.discogs.com/Dizzy-Gillespie-Paris-Salle-Pleyel-28-F%C3%A9vrier-1948/release/7411307

Aber hör auf jeden Fall erst mal rein, das geht ja sicher in der Tube oder sonstwo online. Ich finde die Big Band grandios, die darauf folgenden Combos der frühen Fünfziger nur mässig, aber wann immer der überaus geschätzte Don Byas dabei ist, hilft das enorm!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba