Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das letzte Kapitel von Parlan bei Blue Note, 20 Monate später nach der Session davor. Katalognummer und Cover gab es schon, aber erschienen ist die LP damals dann trotzdem nicht – was echt nicht an der musikalischen Qualität liegen kann. Warren/Higgins sind hier zum letzten Mal zusammen zu hören, Johnny Coles zum zweiten Mal, zwei Jahre nach seinem Auftritt bei der letzten (ebenfalls unveröffentlichten) Leader-Session von Tina Brooks.
In Sachen Warren/Higgins, es gab noch eine Session unter Grant Greens Leitung Anfang 1964, wohl ein erster Versuch zu dessen (ebenfalls damals nicht erschienenem) „Solid“, die sich so spannend wie unmöglich liest:
Grant Green Sextet
John Gilmore, tenor sax; Bobby Hutcherson, vibes; Duke Pearson, piano; Grant Green, guitar; Butch Warren, bass; Billy Higgins, drums.
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, February 12, 19641299 Untitled Grant Green Tune No. 3 Blue Note rejected
1300 Minor League –
1301 Grant’s Tune –
1302 Un Poco Loco –
1303 Ezz-Thetic –
https://www.jazzdisco.org/blue-note-records/discography-1963-1964/#640212
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba