Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Günther Klatt – Strangehorn
ueber das Album kann man in dem Film auch einiges Lernen… Klatt hat ein Exemplar, das zu einem Vogel oder Flugzeug oder so umgearbeitet wurde, an seiner Decke haengen, das hat ihm wem im Rahmen einer Eifersuchtsgeschichte zurueckgeschickt… Marty Cook ist immer noch Stolz auf das Album… Peter Wiessmueller erzaehlt, dass das eigentlich eine Enja Produktion war, aber Klatt dann im Streit beschloss, doch lieber alles selber zu machen… mit dem Erfolg, dass das Album kaum Distribution hatte… (meinem Exemplar liegt tatsaechlich ein Schreiben der Band bei, in dem sie sich um Auftritte bemuehen)… und Klatt erzaehlt, dass er auf dem Cover, einem Foto von sich in New York (vor dem Village Vanguard?) die Fotos der Bandmitglieder als eine Art Wimmelbild versteckt hat… einer ist rechts direkt ueber Klatts Schulter, einer schaut rechts mittig ins Bild hinein (der Bassist, den Klatt im Film nicht findet, denk ich), einer ist links ueber dem Wort Jewellers… und das Gefaengnis unter dem Village Vanguard hat Klatt auch nachtraeglich ergaenzt…
--
.