Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
So ist es wohl! Und wenn ich da „sperrig“ lese denke ich: ja, bitte, her damit, gibt es da ja eben gerade nicht
Jetzt noch das letzte und für mich wohl schwächste:
Obwohl schwach auch da relativ ist. Philly Joe macht schon im Opener den für mich grossen Unterschied, Coles ist ein Lyriker, dem Melancholie auch nicht fremd ist, aber seine hat eine andere Tönung als die von Brooks, und Drew/Ware sind zusammen mit Jones wohl genau die etwas druckvollere Rhythmusgruppe, die mir auf den Alben Nr. 2 und Nr. 3 ja leider fehlt (dann wären diese für mich vermutlich perfekt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba