Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Alles klar, sowas hatte ich gedacht, aber man weiss ja nie
Hier jetzt:
Wieder Joe Henderson und Andrew Hills (!) Versuch, an „The Sidewinder“ anzuknüpfen … die Tremoli von Ronnie Matthews sind ja super (Horace Parlan lässt grüssen, aber hier hypnotisiert sich niemand selbst), und Sproles ist hervorragend … woran das Album letztlich auf hohem Niveau scheitert, weiss ich gar nicht so genau – der Name, den ich noch nicht nannte, ist Billy Higgins… und, ketzerischer Gedanke, aber vielleicht ist er einfach zu gemütlich drauf hier, liefert zu wenig Spitzen, wie sie ein La Roca oder ein Jarvis drauf hatten?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba