Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11457109  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

thelonicaBeim Cover von „True Blue“ leuchten die Farben beim Original wohl noch etwas mehr, finde ich. Jedoch ist das eh nicht gut reproduzierbar, als Foto und auch nicht als Scan (für discogs z.B.), für Reissues eigentlich eher ganz schlecht geeignet…Der Rahmen um die farbigen Felder altert ja auch (sollte altern) und das ist gut so. Da finde ich ein Cover mit leichten Spuren überzeugender. Ich kann nicht ganz glauben, dass das Original wirklich ein sehr helles Weiß hatte. Wie gesagt lieber mit etwas Struktur, weil wie frisch aus der Druckerei hat es für mich eine andere Wirkung.

Nun das eingestellte Reissue hat   – im übrigen wie das Mono Original und das King Records Japan Reissue – eben keinen helles Weiss, sondern (jetzt wird es schwer mit der Beschreibung) einen leichten Stich Richtung Beige als Basisfarbe …. das eigentlich grelle Weiss mancher Reissues nimmt – wie Du auch mglw meinst – dem Cover den Zauber ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)