Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Impulse! Reissues von Analogue Productions & ORG (2x45rpm & 33rpm) › Antwort auf: Impulse! Reissues von Analogue Productions & ORG (2x45rpm & 33rpm)
atomGestern schon mit Freunden gerätselt, warum seit Jahr(zehnten) immer dieselben Impulse! und Verve Titel aufgelegt werden und andere Titel unbeachtet bleiben. Bis auf John Coltrane & Johnny Hartman brauche ich nichts, die muss ich aber dringend upgraden.
Die ersten beiden ASS Coltrane („A Love Supreme“ und „Ballads“) hatte ich mit meinen Speakers Corner Pressungen verglichen, bei beiden fand ich erstere besser. Da ich erst relativ spät bei den SC Pressungen von Coltrane eingestiegen bin, fehlen mir da nicht alle, aber schon einige und da ich mich mit den 2x45rpm nach wie vor schwertue und somit teilweise nur mittelmäßige Ausgaben besitze, freue ich mich über diese Wiederveröffentlichungen.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier war ich halt relativ late on the train. Auch über die beiden Ella & Louis Alben freue ich mich. Ob ich meine Mingus SC Pressungen ersetze, entscheide ich nach dem hören.
Grundsätzlich würde ich mich aber auch über ein paar Wiederveröffentlichungen freuen, die es nicht schon vielfach gab. Es gäbe da z. B. die ein oder andere Dizzy Gillespie LP, die ich sehr gern hätte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?