Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Dave Mason – It’s Like You Never Left (1973) – Alone Together (1970) 2x Queen – Queen II (1974)
Dave Mason erlangte doch auch zu wenig Anerkennung in der Musikgeschichte, oder? Und „Queen II“ leider eines der verkanntesten Meisterwerke der Rockmusik.
Als Traffic-Fan war der Weg zu Dave Mason ja immer schon sehr nah. Kenne nicht alles von ihm, aber natürlich einige 70er Alben. Die beiden heute gehörten Alben liegen so um ****. It‘s Like You Never Left war damals meine erste Mason LP. Debüt und zweites Album von Queen hatten schon alle Ingredienzen, die ihr weiteres Schaffen ausgemacht haben. Meine Bewertung steht hier noch nicht. Habe ich schon Jahrzehnte (?) nicht mehr gehört gehabt. Bin jetzt nie der ganz große Fan gewesen (wie viele meiner Zeitgenossen), aber beeindruckend ist Queen für mich allemal und Lust auf mehr haben die beiden Alben schon gemacht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird