Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Antwort auf: The Fall
kinkpinball-wizard Levitate ist bei dir deutlich gewachsen in letzter Zeit. Magst du ein bisschen was dazu sagen? Ich erweitere meine Fall Sammlung seit ein paar Jahren kontinuierlich, Levitate kam letzte Woche dazu und gefällt bisher am wenigsten. Empfinde eine Tracks beinahe als anstrengend.
@kink: ja, das kann ich nachvollziehen. Das ging mir anfangs nicht anders. Ich fands sehr anstrengend, teils auch langweilig und Mark E. Smith wirkte auf mich eher gequält. Man braucht ein wenig Geduld mit dem Album. Nach mehrfachem Hören habe ich durchaus Freude daran. Zu den besten Fall-Alben zähle ich es aber auf keinen Fall. Da bevorzuge ich nach wie vor die Phase von Anfang an bis 1988. Aus der Spätphase hat Imperial Wax Solvent aber noch mal ordentlich bei mir zugelegt(****1/2). Das hat schon viel von dem Witz und der Eigenwilligkeit der frühen Sachen. Das Album wurde letztes Jahr in einer 3CD-Deluxe-Version wieder aufgelegt. Kann ich sehr empfehlen.
Ein klein wenig off topic: magst du auch Nick Cave? Falls ja, bist du herzlich eingeladen, an unserer momentan laufenden Umfrage teilzunehmen. Näheres dazu findest du hier. Falls du Fragen dazu hast, bitte in dem verlinkten Thread oder per PN an mich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein