Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Van Morrison "Latest Record Project Vol. 1" 07-May-2021 › Antwort auf: Van Morrison "Latest Record Project Vol. 1" 07-May-2021
Also diese drei Anti-Lockdown-Songs zählen wirklich zum widerlichsten und verdorbensten, was ein eigentlich großer Künstler veröffentlicht hat. Und eigentlich noch schlimmer: Musikalisch war das absoluter Dreck, allerunterstes Niveau. Es gibt im Werk von Van Morrison ansonsten nichts vergleichbares.
Aber jetzt zu den Songs von dem neuem Album: Der Titelsong ist kaum besser als die Müll-Songs gegen den Lockdown. Ich vermag mir das nicht komplett anzuhören, aber für mich klingt das wie unfreiwillige Selbstparodie. Man könnte wirklich meinen, er wolle sein Erbe komplett zerstören.
Ironischerweise sind die anderen vorab veröffentlichten Songs besser, „Only a Song“ ist inhaltlich etwa so ausgetreten wie das Tal der Mosel, aber musikalisch okay. „Love Should Come With A Warning“ erscheint mir nach den ersten Durchgängen ziemlich belanglos zu sein. Das war es dann aber auch. Songs wie „Why are you on Facebook“ werde ich niemals hören, das ist mir zu dumm.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.