Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11453761  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,503

ja, die Adderley Frage stellte sich… aber es geht nicht ohne… Redd hab ich tatsaechlich vorhin nochmal quergehoert, um mir halbwegs sicher zu sein… McLean/Brooks sind einfach die konkurrenzlos beste Frontline… wahrscheinlich ist es schon so, dass das Album jetzt eher gut weggekommen ist, aber irgendwo zwischen den 10. und 20. Rang gehoert es in jedem Fall.. und ja – unsere Listen auf irgendeine Art ueberraschend aehnlich…

Sachen, die ich erst in der Vorbereitung zur Liste kennengelernt hab, sind am Ende de facto nicht reingekommen, weil sie einfach nicht die Zeit hatten, mir ausreichend ans Herz zu wachsen… das betrifft Etcetera und Moto Grosso Feio von Shorter, die auch ich wahrscheinlich langfristig vor JuJu und Speak No Evil haben werde, bei Etcetera bin ich mir da sicher… und atoms einer Geheimtipp, Soul Stirrin von Bennie Green hat auch das Potential zum Lieblingsalbum

--

.