Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11452947  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,216

herr-rossi
— Die besten MOTOWN/TAMLA/GORDY-Singles 1959-1972 —

Schön, daß Du das in die Hand nimmst, @herr-rossi.

Folgende Fragen zur Klarstellung:
a) Was ist denn gewünscht? Top 20, Top 30, etc.?
b) Sind nur die A-Sides zugelassen oder können auch Flipsides genannt werden?
c) Ist die o.a. Aufzählung mit den Labeln Tamla, Motown und Gordy als abschließend zu betrachten, oder sind auch noch andere Label aus der Motown-„Familie“ zugelassen?
Ich denke dabei insbesondere an die Labels Miracle (hier erschienen 1961 einige Singles, bevor Berry Gordy das Label wegen „Verwechslungsgefahr“ mit The Miracles einstampfte), V.I.P. (1963 ursprünglich als West Coast-Ableger gegründet, aber dann eher als Label für weniger bekannte Acts benutzt, die Berry Gordy nicht auf den Big Three veröffentlichen wollte) und Soul (ursprünglich 1964 von Berry Gordy für eher R&B-beeinflußte Acts gegründet; es kamen z.B. aber auch alle Singles von Jimmy Ruffin auf Soul heraus).
Auf den von Dir verlinkten Compilations sind die Singles dieser weiteren Label enthalten.
d) Wie willst Du es mit „unreleased singles“ halten? Es gibt ja einige, die bereits eine offizielle Katalognummer erhalten hatten, aber dann von Berry Gordy aus diversen Gründen doch nicht veröffentlicht wurden.

Freue mich auf die Umfrage. Eine schöne Gelegenheit, die für mich umfragelose Zeit im Mai und Juni zu überbrücken, bevor dann im Juli Bruce Springsteen ansteht.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)