Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11452743  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, das Problem mit dem etwas nach hinten rutschen des Doppelalbums war mir klar bzw. hatte ich so erwartet … ich bin glaub ich dafür, eine Einzelnennung zuzulassen. Wir würden ja z.B. Back from the Gig (2 LP) auch eher nicht zulassen, weil es die zwei Alben – Happy Frame of Mind von Horace Parlan und Tex Book Tenor von Booker Ervin – später einzeln gab und der Twofer eine 2-für-1-Mogelpackung wäre. Es gibt wohl noch andere solche Twofer/Mosaic-Boxen-Geschichten, oder? Bei Sam Rivers lassen wir ja auch die vier Einzel-Alben, bei Andrew Hill auch Change, obwohl letzteres und Sam Rivers‘ Inventions and Dimensions erstmals auf dem Twofer Involution erschienen? Bei McLean ist jetzt halt das Pech, dass die eine Session separat tatsächlich nie erschien, aber da ich es aus Gründen der Fairness für wichtiger halte, keine „2 für 1“-Pakete zuzulassen, würde ich darüber hinwegsehen und die Einzelnennung von „High Frequency“ zulassen.

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt der genau gleiche Gedankengang ist, auf den Du Dich mit „schon geeinigt“ beziehst, aber es scheint mir das vernünftigste Vorgehen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba