Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11452695  | PERMALINK

vorgarten

atom

vorgarten

atomIch kann deine #5 schlecht einzeln werten, da Jacknife ja nicht in zwei separaten LPs erschienen ist. Oder gab es die beiden Session auch einzeln?

ich dachte, darauf hatten wir uns im konkreten fall geeinigt. aber ich kann in der überarbeitung daraus auch wieder das JACKNIFE-doppelalbum machen, das man dann aber vom einzelalbum unterscheiden müsste.

Die Einigung hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hatte gedacht, dass nur die ursprüngliche 2LP Jacknife zugelassen sei und nicht die beiden einzelnen Sessions zu High Frequncy und Jacknife. Ich werde das dann in der Auswertung so berücksichtigen, wäre dann aber für eine einheitliche Vorgehensweise, also nur die beiden Einzelsessions zu werten und nicht die 2LP. Bei der Frage nach den besten Alben finde ich es allerdings etwas seltsam, ein unveröffentlichtes Album zu werten – aber das mag eine nerdige Minderheitenmeinug sein

nein, total nerdig ist, das album als solches hier zu nennen ;-) ob es nun veröffentlicht ist oder nicht, ist ansichtssache: einerseits ja, andererseits nicht als einzelalbum wie die anderen. ich habe damit halt eine geschichte: mir sind die aufnahmen um 2000 herum digital in die hände gefallen (aus der mosaic-compilation oder als vinylrip, ich weiß nicht mehr) – daraus habe ich mir eine einzel-cd gebrannt, mir ein cover gebastelt und es immer als einzelnes album gehört – es funktioniert als solches total gut, es hatte ja auch schon einen titel… erst später habe ich mir die doppel-lp geholt und höre es seitdem darauf (aber auch immer isoliert von der anderen session, die höre ich immer von der besser klingenden conoisseur-cd).

JACKNIFE einzelnd mag ich schon auch sehr gerne, @gypsy-tail-wind, auch den wechsel tolliver/morgan. ich kriege die beiden sessions im kopf nicht gut zusammen, aber wenn ich nur das doppelalbum ranken darf, würde es wohl ein bisschen nach unten rutschen.

--