Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben
vorgarten
atomIch kann deine #5 schlecht einzeln werten, da Jacknife ja nicht in zwei separaten LPs erschienen ist. Oder gab es die beiden Session auch einzeln?
ich dachte, darauf hatten wir uns im konkreten fall geeinigt. aber ich kann in der überarbeitung daraus auch wieder das JACKNIFE-doppelalbum machen, das man dann aber vom einzelalbum unterscheiden müsste.
Die Einigung hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hatte gedacht, dass nur die ursprüngliche 2LP Jacknife zugelassen sei und nicht die beiden einzelnen Sessions zu High Frequncy und Jacknife. Ich werde das dann in der Auswertung so berücksichtigen, wäre dann aber für eine einheitliche Vorgehensweise, also nur die beiden Einzelsessions zu werten und nicht die 2LP. Bei der Frage nach den besten Alben finde ich es allerdings etwas seltsam, ein unveröffentlichtes Album zu werten – aber das mag eine nerdige Minderheitenmeinug sein
Aber zum wichtigsten: Deine Liste finde ich ausgesprochen toll und sehr anregend, manches war erwartbar, anderes nicht, wie die Höhe deiner #1. Deine sehr persönlichen Texte zu einzelnen Alben im Hörthread sind eine echte Bereicherung gewesen und haben mir in den vergangenen Wochen oft die Augen geöffnet. Vielleicht sollte man am Ende der Auswertung einige dieser Texte (sowie auch von anderen) vorne verlinken.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...