Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
cloudy
wasBauer, Garn & Dyke – Himmel, Arsch & Zwirn The Beach Boys – Surfin‘ Safari/Surfin‘ U.S.A. Roy Wood – Boulders The Screaming Jets – All for One Manfred Mann’s Earth Band – The good Earth Uriah Heep – Salisbury Willie Nelson – Tougher Than Leather Jeff Buckley – Live at the Bataclan – VERSUS, Ausgabe vom 21.04.2021 (Internet Radio Sendung)
Kannst Du bitte was zum ersten Album Deiner Liste sagen? Denkst Du, das könnte auch in mein Beuteschema fallen?
In ganz groben Zügen würde ich sagen: einfacher druckvoller Bluesrock mit deutschen Texten. Sie covern z. B. Canned Heat.
Hannes Bauer ist ein ganz guter Gitarrist,, der auch vor schnellen Soli nicht zurückschreckt. Und mit Tom Garn am Bass und Roy Dyke am Schlagzeug war das Trio dann komplett. Es handelt sich da übrigens um DEN Roy Dyke, der auch bei Ashton, Gardener & Dyke trommelte. die Gruppe war in Hamburg ansässig und trat auch überwiegend im Norden auf.
Aus heutiger Sicht sind es vor allem die Texte, die auf mich eher ein wenig pupertär klingen.
Es werden da auf jeden Fall schon einige breitbeinige Klischees bemüht.
Aber das ist nur meine Meinung.Und es gibt auch durchaus spannende und gute Momente, wo man Spaß haben kann. Also am besten selber reinhören.
Ich besitze in der Besetzung zwei Alben, das Debüt Sturmfrei von 1979 und den Nachfolger Himmel Arsch & Zwirn (1982)
--