Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11450913  | PERMALINK

cloudy

@was

Ich bin ja bei HRK eigentlich auch schon etwas länger „draußen“. Habe zwar immer am Rande mitverfolgt, was er so macht, aber letztlich war mein Eindruck, dass er mit der Zeit (vor allem textlich) immer oberflächlicher geworden ist und damit weniger interessant. Diese beiden Alben hier (die ich allerdings beide nur gestreamt habe), gefallen mir aber dann doch recht gut. Kunze wirkt vor allem auf „Protest“ wieder ordentlich rockig (wenn auch nicht durchgehend) und liefert gute Texte ab. Meine Anspieltipps für Dich wären „Längere Tage“, „Astronaut in Bagdad“ oder auch „Regen in meinem Gesicht“ und „Aber Menschen?“. Auf „Schöne Grüße vom Schicksal“ mag ich vor allem „Raus auf die Straße“ und „Schäme dich nicht deiner Tränen“. Insgesamt finde ich allerdings, hätte es beiden Alben gut getan, wenn sie kürzer geworden wären. Okay, man kriegt da mit jeweils 15 bzw. 16 Songs viel Musik für sein Geld. Aber es sind halt schon auf beiden auch ein paar verzichtbare Füller drauf, die es nicht gebraucht hätte.

--

schnief schnief di schneuf